Schul- und Volkssternwarte Johannes Kepler Crimmitschau
sliderimg1 sliderimg2 sliderimg3 sliderimg4 sliderimg5 sliderimg6

Sonnenfinsternis am 31. Mai 2003 - ein Rückblick

von Frank Andreas, 02.10.2003
Diese Sonnenfinsternis hatten wir zum Anlass genommen, einen Fotowettbewerb auszurufen. Zahlreiche Bilder sind eingesandt worden und werden in einer Bildergalerie präsentiert.

Diese Sonnenfinsternis hatten wir zum Anlass genommen, einen Fotowettbewerb auszurufen. Zahlreiche Bilder sind eingesandt worden und werden nun in einer Bildergalerie präsentiert. Die Gewinner des Wettbewerbs können hier noch einmal betrachtet werden.

Zur Galerie "Sonnenfinsternis 31. Mai 2003"

jk03
Nach dem Maximum, erste Wolken tauchen auf, rechts eine Gruppe Sonnenflecken

Kamera: Digitalkamera (Casio QV5700)
Ort: Leubnitz (Forst)
1000mm Refraktor
Baader-Sonnenfilterfolie
Autor: Jens Kieselbach